September 2023

27.09.2023 15:39

"Bewusst gelogen" - DAK lügt Gerichte an, Strafanzeige gegen DAK eingereicht!

Nun wird es eng für die DAK, der Krankenkasse wurde nachgewiesen, das sie vorsätzlich falsche Behauptungen beim Amtsgericht und Sozialgericht aufstellte. Ob gar ein Prozessbetrug vorliegt, muss nun geprüft werden.

 

Die Krankenkasse DAK kommt immer mehr in Nöte, die Kasse versuchte mit falschen Behauptungen, Gelder einzusparen, so verweigerte die DAK einen Umbau auf eine Dusche für eine Pflegebedürftige Person, da ein Angehöriger gegen die DAK vor Gericht zog, behauptete die DAK beim Sozialgericht die Pflege wäre nicht sichergestellt, gleichzeitig stellte man Betreuungsantrag für das Mitglied, das seit 40 Jahren bei der DAK einzahlt, auch hier machte sich die Kasse strafbar und behauptete, die Pflege wäre nicht sichergestellt.

 

Hintergrund ist eine Kündigung eines Pflegedienstes, doch die DAK wusste bereits am 23.05. das die Vorwürfe erlogen waren, die Kündigung des Pflegedienstes ging in Kopie an die DAK, wie nun bewiesen werden konnte. Sollte die DAK weiterhin Zweifel gehabt haben, hätten sich auch diese neun Tage danach erledigt.

 

Am 01.06. wurde ein so genannter Beratungsbesuch eines Pflegedienstes durchgeführt, hier hieß es

"die Pflegeperson und der Pflegebedürftige äußern sich zufrieden.
Die Pflege wird als gesichert angesehen."

 

Trotz das der DAK die Prüfungsergebnisse vorlagen, gab man Wochen später, falsche Verdächtigungen beim Sozialgericht und Amtsgericht ab. Die DAK blieb bei ihren Verleumdungen, am 21.09. erfolgte ein erneuter Besuch der Pflegeberatung und Prüfung der Pflege, auch diesmal war das Ergebnis eindeutig.

 

"Pflegeperson kommt mit der Pflege gut zu recht.
... fühlt sich gut versorgt. Hat ein gepflegtes aussehen."

 

Um weiteren Druck auszuüben und die Kosten für die Mitglieder in die Höhe zu jagen, zweifelt man nun die Pflegestufe an und bestellte den medizinischen Dienst erneut zum Gutachten, auch dieser Angriff der DAK ging nach hinten für die Kasse los, die Pflegestufe blieb identisch.

 

"Durch die belegbaren Unterlagen und Gutachten, habe ich Strafanzeige gegen die DAK erstattet" so Stefan Jagusch, Schriftsteller und Journalist. Besonders der Image-Schaden dürfte für die DAK enorm sein.

22.09.2023 16:54

Pressemitteilung - Autor Stefan Jagusch erstattet Strafanzeige gegen die DAK bei der Staatsanwaltschaft Hamburg - Buch angekündigt.

(Fellbach) Der Autor und Schriftsteller Stefan Jagusch hat Strafanzeige gegen die Krankenkasse DAK bei der Staatsanwaltschaft Hamburg eingereicht. Die DAK hat u.a. gegenüber Dritten und einer Behörde behauptet, das eine ältere Dame nicht korrekt gepflegt wird, dies ist nun doppelt widerlegt. Am 01.06. bestätigte ein Pflegedienst im Rahmen der Beratungspflicht, das die Pflege absolut sichergestellt ist und keine weiteren Hilfen notwendig sind, trotz dieses Beleges, hat die DAK vorsätzlich, weiterhin Lügen über die Seniorin und ihre Pflegeperson verbreitet, dies könnte der DAK nun zum Verhängnis werden. Am 21.09.2023 attestierte ein anderer Pflegedienst, erneut im Rahmen der Wohnungs- und Pflegebesichtigung wie folgt: Die Pflegeperson kommt mit der Pflege gut zurecht. Frau *** fühlt sich gut versorgt und ist sehr gepflegt.

Autor Stefan Jagusch "Auch wenn es für die DAK wie ein Witz klingt, ich werde nicht ruhen, bis die DAK ihre Zulassung als Krankenversicherung verliert, dieses Strafverfahren, wird natürlich dem Gesundheitsministerium und allen Aufsichtsbehörden gemeldet und Bekannt gegeben, weiterhin werde ich eine Schadensersatzklage gegen die DAK wegen Verleumdung und Übler Nachrede einreichen. "

Weiterhin wurde heute offiziell ein neues Buch vom Autor Stefan Jagusch angekündigt, der Titel wird noch im Herbst/Winter 2023 erscheinen und den Skandal der DAK beinhalten.

22.09.2023 16:09

Podcast von Stefan Jagusch jetzt auch bei RTL, erster Ü-Eier Sammler Podcast wird zum Erfolg

Vor genau drei Monaten, am 22.06.2023 startete der erste Überraschungsei Sammler Podcast in Deutschland, moderiert wird der Podcast für Sammler von Stefan Jagusch. Der Schriftsteller betreibt seit 2002 die größte Ü-Eier Fan Seite in Deutschland, nach dem Start bei YouTube Podcast und der Aufnahme bei Spotify, ist der neue Podcast nun auch bei RTL+ (TV NOW) verfügbar, damit ist der Podcast von "Unser-Sammler-Team" der erste Ü-Eier Podcast im Netz. Unser-Sammler-Team Podcast | RTL+

Autor Stefan Jagusch "ich bin sprachlos über diesen Erfolg und natürlich allen Hörerinnen und Hörern so dankbar, ohne Sie, wäre dies nicht möglich gewesen, auch in Zukunft werde ich versuchen interessante Themen im Podcast zu veröffentlichen."

05.09.2023 00:30

Skandal um DAK, wieso Senioren jetzt wechseln sollten „sie verlieren alles was Ihnen lieb und teuer war“.

Senioren die ein Haus oder eine Eigentumswohnung haben, sollten jetzt genau prüfen die Krankenkasse zu wechseln, der Skandal um die DAK weitet sich immer mehr aus, die Kasse verweigerte einer Seniorin, die 30 Jahre einzahlte, eine Beihilfe zur Dusche, als Racheakt stellte die Kasse jetzt einen Betreuungsantrag, im Betreuungsrecht ist es auch in Deutschland möglich, das gerade Senioren, von heute auf morgen, alles verlieren, der Betreuer kann Wohneigentum, Finanzen und sogar den Aufenthaltsort bestimmen, viele Senioren wurden bereits Zwangsweise in ein Seniorenheim eingewiesen. Gegen die DAK wurde Strafanzeige wegen Verleumdung, übler Nachrede und fahrlässiger Körperverletzung erstattet, Senioren sollten daher ihre Krankenkasse prüfen und schnellstens wechseln. "Der Wechsel von der DAK auf eine andere Kasse lohnt sich", meint Stefan Jagusch (Autor und Schriftsteller). "Senioren die DAK Mitglieder sind, können im Regelfall nicht mehr ruhig schlafen, die Kasse greift zu fragwürdigen Mitteln, die nun ein Fall für die Staatsanwaltschaft sind."